Herzensaufgabe

Aus Momenten Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen: Dies habe ich mir zur Herzensaufgabe gemacht. Für mich gibt es nichts Schöneres als die Geschichte von zwei Menschen zu erzählen, die sich dazu entschieden haben ihren Weg gemeinsamen zu gehen. Wenn wir diesen einen Menschen gefunden haben, der uns in sein Herz geschlossen hat, mit allem was wir sind, wofür wir stehen und besitzen, dann ist es Liebe. 
Jede Liebesgeschichte ist individuell, voller Höhen und Tiefen. 
Vom Kennenlernen, über das erste „Ich liebe dich“ bis hin zu 
„Ja ich will!“. Lasst mich eure persönliche Geschichte am schönsten Tag eures Lebens erzählen und uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. 
Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ihr entscheidet, welche Musik gespielt wird, welches Ritual am besten zu euch passt und wer von euren Liebsten Teil der Zeremonie sein soll. 


Planungsschritte

Für das Verfassen einer Traurede bedarf es im Vorfeld etwas Planung und mehrere Gespräche, in denen ich euch als Paar näher kennenlerne. Von unserem Kennenlernen bis hin zur Trauzeremonie an eurem  Hochzeitstag vergeht also etwas Zeit. Erfahrt hier die einzelnen Planungsschritte, die wir zusammen durchlaufen werden.

Preise & Kosten

Wie viel kostet eigentlich ein freier Trauredner und wie gestalten sich die Anfahrts- und Reisekosten, wenn wir weiter weg wohnen oder im Ausland heiraten wollen? Das sind die häufigsten Fragen bei der Planung einer freien Trauung. Erfahrt hier, wie sich die Kosten für eine Traurede zusammensetzen.